Bachelor @ BurdaSolutions: Irina

Ich studiere im 7ten Semester eBusiness an der Hochschule in Furtwangen und bin seit 1.9. Bachelorandin bei BurdaSolutions.

Für meine Bachelor-Arbeit analysiere ich die Herausforderungen und die Potentiale der Integration von Cloud-Business-Applikationen wie z. B. SAP oder Salesforce. Dieses Thema finde ich total spannend und ich bin überzeugt, dass Cloud die Zukunft sein wird, auch für kaufmännische Themen.

Im Moment bin ich in der Recherche-Phase. Einerseits durchforste ich fachspezifische Literatur und andererseits versuche ich einen Überblick über den Ist-Zustand bei BurdaSolutions zu erarbeiten. Mit meinem Betreuer treffe ich mich 1x pro Woche, um über meinen Fortschritt zu sprechen. Außerdem erhalte ich tatkräftige Unterstützung von meinen Teamkollegen.