Bachelorarbeit @ BurdaSolutions: Florian

Ich studiere Computer Networking an der Hochschule Furtwangen und momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit im Team Networking Solution Center der BurdaSolutions. Im Rahmen der Thesis analysiere ich, ob der Trend Software-Defined Networking auch für mittelständische Unternehmen interessant sein könnte. Ende Juli ist Abgabe. Da mir das Team sehr gut gefällt, ich mich hier pudelwohl fühle und BurdaSolutions auch zufrieden mit mir ist, werde ich nach dem Studium bei BurdaSolutions als Angestellter anfangen.

Das Informatik-Studium ist mein zweiter Bildungsweg: Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht, danach die Fachhochschulreife absolviert, um dann studieren zu können.

Ob ich noch den Master dranhänge? Im Moment sage ich nein. Ich bin froh, wenn die Bachelorarbeit fertig ist und dann möchte ich endlich arbeiten und das gelernte in die Praxis umsetzen.