Bogy @ BurdaSolutions: Simon

Simon (15 Jahre) war für eine Woche bei BurdaSolutions, um erste Einblicke und Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Die meiste Zeit war er in der Abteilung iSecurity und Datenschutz beschäftigt, aber auch im Service Management, Network Solution Center und bei unseren Azubis im Cloud Computing Center war er fleißig tätig. So konnten wir ihm ein Bild unserer Vielfältigkeit schaffen und ihm verschiedene Eindrücke und Perspektiven bieten.

„Dieses 5-tägige Praktikum hat meine schon lang bestehenden Interessen für die IT bestätigt. Ich konnte viele Einblicke über das Unternehmen und den Einstieg in die Berufswelt gewinnen“, erklärt Simon.

Wir wünschen Simon auf seinem weiteren schulischen und bald beruflichen Lebensweg viel Erfolg und vielleicht sehen wir ihn ja wieder…