Career Contacts

Messestand der BurdaSolutions auf der Career Contacts in Karlsruhe

Messestand der BurdaSolutions auf der Career Contacts in Karlsruhe

Im Oktober startet die „Herbst-Saison“ der Hochschulmessen mit der Career Contacts in Karlsruhe. Im gut beheizten Zelt neben der Mensa findet diese Hochschulmesse mit über 100 Ausstellern statt. Wie in den Jahren zuvor stießen die Stände der BurdaSolutions vor allem über die Mittagszeit auf reges Interesse der Studenten. Besonders gefreut hat uns, dass viele Studenten Hubert Burda Media inzwischen bereits als Verlag und Medienhaus kannten und nicht nur unter dem Motto: „Ist das nicht das Heft mit den Schnittmustern“?

Dennoch waren viele Studenten erstaunt, dass BurdaSolutions als IT-Dienstleister von Hubert Burda Media mehr beinhaltet als nur Medieninformatik, sondern ein breites Spektrum bietet mit den verschiedensten Themengebieten wie Anwendungsentwicklung, mobile Applikationen, Business Intelligence, CRM, ERP, ein eigenes Rechenzentrum, Redaktionsservice, User Help Desk und vieles mehr.

Vor allem Praktika und Möglichkeiten, eine Thesis im Unternehmen zu schreiben, wurden angefragt, es waren aber auch einige Studenten dabei, die sich für einen Direkteinstieg bei Burda Solutions oder eine Werkstudententätigkeit interessierten. Studenten aus Studiengängen, die eher zu anderen Bereichen von Hubert Burda Media passen, bekamen unsere Kontaktdaten mit dem Hinweis, dass wir ihre Bewerbungen an die Personalabteilung weitergeben. Wer weiß, vielleicht treffen wir diese Bewerber dann bald bei uns?

Nach dem Messetag konnten wir eine gute Bilanz ziehen. Es gab einige interessante Gespräche mit den Studenten und es hat viel Spaß gemacht, BurdaSolutions vorzustellen und als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.   Auch die Stimmung unter den Ausstellern war sehr angenehm und es herrschte auch hier reges Interesse, was der Standnachbar eigentlich macht und warum bei uns eigentlich der Playboy ausliegt.

Weiter geht es am 11. November 2015 auf der Hochschulmesse in Offenburg, die wir mit den Kollegen der Personalabteilung gemeinsam besuchen und am 12. November sind wir in Furtwangen anzutreffen.

Herzlichen Dank an die Kollegen, die sich immer wieder die Zeit nehmen, um IT-Nachwuchstalente zu rekrutieren!