Halbmarathon in Freiburg: Wir waren dabei!

Chris (l.) und Marco (r.) beim Halbmarathon in Freiburg

Am Sonntag, den 8. April fand der Halbmarathon und alternativ ein 10 km Lauf in Freiburg statt. 12 Kolleginnen und Kollegen von Burda, darunter unsere Kollegen Chris und Marco vom IT Service Desk waren mit dabei.

Die Laufgruppe hat sich auf diesen Lauf gut vorbereitet. Seit Monaten trainiert sie immer Donnerstags in der Mittagspause. Sogar Lauf-Shirts wurden für die Gruppe gedruckt.

Mein Ziel war es, den Halbmarathon unter 2 Stunden zu schaffen. Leider habe ich dieses Ziel um 3 Minuten verpasst“, erzählt Marco enttäuscht. „Aber dabei sein, ist bekanntlich alles. Und das trifft voll auf diesen Event zu. Es war tolles Wetter und die Stadt war eine große Party: Alle 1,5 km stand eine Musik-Band und peitschte uns mit schnellen Rhythmen an. Grandios!“ erzählt Marco begeistert.

Wenn sich jemand der Laufgruppe anschließen möchte, möge sich bei Norbert von Business Solutions melden oder einfach Donnerstags, um ca. 12:00 Uhr an den Seiteneingang des Medienparks kommen: Dort startet die Laufgruppe ihr Training, bei Wind und Wetter…denn der nächste Marathon kommt bestimmt.