Meine Werkstudententätigkeit bei BurdaSolutions

Anel ist Werkstudent bei BurdaSolutions

Anel ist Werkstudent bei BurdaSolutions

Ich bin Anel und ich studiere Unternehmens- und IT-Sicherheit im vierten Semester an der Hochschule in Offenburg und arbeite als Werkstudent bei BurdaSolutions.

Im Durchschnitt bin ich 10-15 Stunden in der Woche bei Burda.

Ein Kommilitone hat mir diesen Job vermittelt. Dieser arbeitet in der gleichen Abteilung, er hat aber andere Aufgaben als ich.

Was mir sehr gut an Burda gefällt,  ist, dass ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Studium und Job vereinbaren kann.

Wenn ich mich auf Klausuren vorbereiten muss, arbeite ich weniger, dafür in den Semesterferien mehr. Außerdem finde ich es cool, dass ich Zeitschriften bekomme.

Die Kollegen sind sehr offen und hilfsbereit. Oft bringt jemand etwas zum Frühstück mit. Natürlich habe ich mich bereits revanchiert. Mit einem Kuchen…selbstgebacken versteht sich!