Narri Narro!

Schmutziger Donnerstag 11:30 Uhr: Auf den Fluren im Andy Warhol Building herrscht ein reges Treiben. Die Kollegen sind nicht mehr am Platz anzufinden und aus dem großen Konferenzraum dröhnt das ein oder andere Karnevals- Lied.

Jedes Jahr am Schmutzigen bricht am Standort Offenburg das Narren-Fieber aus und von Seiten Burda wird ein großes Fest organisiert, an welchem die Mitarbeiter mit leckeren Getränken,  Pommes und Würstchen versorgt werden. Eingeläutet wird der Schmutzige Donnerstag von der Offenburger Narrenzunft und den Burda Blaujacken. Musikalische Unterstützung wird von verschiedenen Guggen-Musikkapellen geliefert.

In Vorbereitung auf den großen Tag wurde intensiv, hinter verschlossenen Türen, nach Kostüm-Ideen gesucht und nach einer gemeinsamen Abstimmung wurde die Entscheidung getroffen. Die BusinessSolutions hat sich dieses Jahr für das Motto „Burda Digitale Auslese“ entschieden und sich als  Weintrauben verkleidet. Die Bestellungen für Luftballons wurden aufgegeben und der Tag wurde entgegen gefiebert.

Nach ca. 2 Stunden, mit einem Gläschen Sekt und dem ein oder anderem Snack war es so weit, die Luftballons waren alle aufgeblasen und die Kopfdekoration wurde fertiggestellt und jetzt kam der heikle Part. Die Luftballons mussten mit Hilfe von Sicherheitsnadeln an den Klamotten befestigt werden.  Als sich die Kollegen von ihrer Bewegungsfreiheit verabschiedet hatten, gab es noch ein schönes Gruppen Foto und dann wurde die Feier übernommen.

Neben den BurdaSolutions Mitarbeiter hat sich der komplette Standort Offenburg Gedanken über diverse Gruppen-Kostüm gemacht, sodass beim Kostüm-Wettbewerb eine bunte Mischung zur Auswahl stand. Wer gewonnen hat wissen wir leider noch nicht, aber wir drücken unseren Kollegen fest die Daumen.