Neue Kollegen @ BurdaSolutions: Katharina

Seit 1.9.2017 unterstütze ich das Team Program Management als Projektleiterin. Ich habe Wirtschaftspädagogik mit Zweitfach Wirtschaftsinformatik an der FAU Erlangen-Nürnberg studiert und hoffe nun darauf, als Projektleiterin bei BurdaSolutions diese beiden Anwendungsbereiche miteinander verbinden zu können.

Aufgewachsen bin ich in Nürnberg und in meiner Heimat habe ich auch studiert. Nach mehreren Auslandsaufenthalten im französischsprachigen Ausland, habe ich aber beschlossen, mich auch langfristig in der Nähe von Frankreich anzusiedeln und meiner fränkischen Heimat den Rücken zu kehren. Straßburg habe ich bereits durch einen Auslandsstudienaufenthalt sowie eine anschließende Anstellung im Europaparlament schätzen gelernt und bin jetzt sehr glücklich darüber, durch meine neue Position bei BurdaSolutions in diese Gegend zurückkehren zu können.

Nach meinem ersten Monat hier kann ich sagen, dass ich froh bin, mich für diesen Weg entschieden zu haben. Die Arbeit macht sehr viel Spaß und alle Kolleginnen und Kollegen sind aufgeschlossen und helfen mir bei Fragen immer gerne weiter. Ich erhoffe mir ein vielseitiges und spannendes Arbeiten, bei dem ich mich weiterentwickeln kann und auch langfristig meinen Platz im Unternehmen finde.