Praxissemester @ BurdaSolutions: Christian

Christian studiert im 5ten Semester Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Entwicklung betrieblicher Anwendungssysteme an der Hochschule in Furtwangen und absolviert momentan in der Abteilung Business Solutions sein Praxissemester.

Christian ist voll integriert und arbeitet an verschiedenen Projekten mit, z. B. bei der Einführung der digitalen Spracherkennung in bestehende Apps oder die Entwicklung einer neuen App für das konzernweite Vacation-Tool.

„Ich habe sehr früh mit der Suche nach einem Praktikumsplatz begonnen und bin über die Google-Suche auf Hubert Burda Media gestoßen. Initiativ habe ich eine E-Mail an die Personalabteilung gesandt, mit dem Wunsch, ein Praktikum im Bereich App-Entwicklung zu machen. Diese Mitarbeiter haben dann den Kontakt zu BurdaSolutions hergestellt. Nach wenigen Tagen bekam ich bereits eine Reaktion auf meine Bewerbung und seit März arbeite und wohne ich in Offenburg. Meinen Rat an Studenten: „Schaut Euch früh um für einen Praktikumsplatz, dann ist alles sehr stressfrei,“ empfiehlt Christian.