Praxissemester @ BurdaSolutions: Natalie

Natalie ist Praktikantin im Team Financials und Mit-Gründerin des örtlichen Laufvereins.

Natalie studiert an der Hochschule Offenburg im 5ten Semester Wirtschaftsinformatik und absolviert ihr Pflicht-Praktikum im Team Financials der Business Solutions.

Heute ist Dein 3ter Arbeitstag bei uns. Wie läuft´s?

Ganz gut. Mein Team ist sehr nett und hat mich toll aufgenommen. Mir gefällt vor allem, dass wir alle per-Du sind.

Wie kamst Du zu uns?

Ursprünglich habe ich mich als Werkstudentin beworben. Beim Vorstellungsgespräch fragte ich einfach nach, ob ich auch das bevorstehende Praxissemester bei BurdaSolutions absolvieren könnte. Es hat geklappt.

Warum hast Du Dich bei uns beworben?

Ich komme aus der Ortenau und der Konzern Hubert Burda Media genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Region. BurdaSolutions ist der interne IT-Dienstleister des Konzerns und hat in Offenburg einen großen Standort. Die perfekte Kombi für mich: Hier kann ich meine Informatik-Kenntnisse anwenden und bin in einem spannenden Arbeitsumfeld, welches Vielseitigkeit verspricht. Ich kann hier vieles lernen.

Wir wünschen Natalie viel Spaß bei uns.

Herzlich Willkommen bei BurdaSolutions!