Schnupper-Praktikum @ BurdaSolutions: Christoph

Christoph (19 Jahre) ist für zwei Wochen bei uns und lernt die verschiedenen Facetten der IT kennen: Das Hosting von Unternehmens-Applikationen und Anwendungen inhouse und in der Cloud, die Bereitstellung und Weiterentwicklung von Collaborations- und Kommunikations-Tools und die Web-Entwicklung bei Valiton, dem Coding-Team von BurdaSolutions.

„Ich bin mir noch nicht sicher, was ich später studieren will. IT oder Musik oder am besten eine Kombi aus diesen beiden Leidenschaften. Dieses Schnupper-Praktikum gibt mir Einblick in die verschiedenen Berufsfelder der IT. Ich bin sehr froh über diese Möglichkeit“, freut sich Christoph.

Wir sind sehr gespannt, für was Christoph sich entscheidet und wo die Reise hingeht. Vielleicht sehen wir ihn wieder? Wer weiß 😊