Schülerpraktikum @ BurdaSolutions: Melissa

Hi, ich bin Melissa Schmidt, 16 Jahre alt und nutze zurzeit die Gelegenheit in den Ferien ein Praktikum machen zu können.

Dabei bin ich durch meine Tante auf die Burda Solutions gestoßen.

Ich nutze ein paar Tage, um in den Alltag einer IT-Abteilung rein zuschauen. Wie ich auf die IT gekommen bin? Nun, ich habe sonst immer eher in soziale Berufe, wie z.B. den Beruf der Erzieherin, rein geschaut. Jetzt heißt es bei mir langsam, eine Berufswahl zu treffen. Ich wollte was anderes, was neues sehen, insbesondere eine Tätigkeit im technischen Bereich. Daher habe ich mir überlegt ein Praktikum bei Burda zu machen. Burda ist, wie ich finde, ein großartiges und vor allem interessantes Unternehmen. Es bietet unglaubliche Chancen, sowie mir, neue Eindrücke zu sammeln. Und von denen habe ich reichlich bekommen. Ich habe viel dazu lernen können. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und es herrscht ein gutes Arbeitsklima. Ich bin froh und dankbar, dass mir bei meiner Berufsfindung geholfen wurde. Ich könnte mir vorstellen ein Praktikum wie dieses erneut zu machen, nur dieses Mal, für einen längeren Zeitraum.