Teamevent Bogenschießen

IMG_1680

Bei einem gemeinsamen Teamevent der Business und Customer Solutions wurde der Austausch gefördert

Letzten Mittwoch wurden Notebook und Maus gegen „Ausrüstung“ ganz anderer Art getauscht: beim diesjährigen Teamevent von Business und Customer Solutions durften wir uns mit Bogenschießen versuchen. Das Teamevent fand auf Schloss Stauffenberg statt und somit kam auch richtiges Mittelalter-Feeling auf.

Zuerst wurden wir mit Pfeil und Bogen ausgestattet und bekamen die Technik gezeigt. Wichtig: geschossen wird nur auf Kommando „Pfeile frei!“ und die Pfeile blieben so lange in der Scheibe bzw. Rasen bzw. Wildnis oder sonstwo stecken, bis das Kommando kam, die Pfeile wieder einzusammeln. Da sich alle dran hielten, gab es auch keine Verletzten. Auch einige neugierige Touristen blieben außer Reichweite unserer Pfeile.

Nach und nach kristallisierte sich heraus, wer das Zeug zum Robin Hood hatte und wer noch etwas üben musste. Zuerst schossen wir auf die Zielscheiben, danach wurde es komplizierter und Ballons und Tiere aus Schaumgummi mussten daran glauben. In einem kleinen Wettbewerb wurden zum guten Schluss die drei besten Mannschaften gekürt.

Auch wenn es schon recht profihaft bei manchen aussah, haben wir unser Essen dann doch aus der Küche der Gastwirtschaft genossen und nicht selbst erlegt. Bei herrlichem Wetter und einer wunderschönen Aussicht auf die Umgebung ließen wir den Tag ausklingen.