Valiton bei der Hochschulmesse in Offenburg

Auch die Valiton war bei der Hochschulmesse in Offenburg vertreten

Auch die Valiton war bei der Hochschulmesse in Offenburg vertreten

Wie bereits im letzten Jahr war die Valiton GmbH auch dieses Jahr am 19. Oktober 2016 bei der Hochschulmesse in Offenburg mit einem Stand vertreten. Dieses Jahr hat Johannes Stark unsere beiden Werkstudenten Kristina Gerlits und Dennis Bystrow mit zur Messe genommen. Die beiden machen ihr Praxissemester bei uns und konnten den Interessierten dadurch natürlich auch besondere Eindrücke aus der „Studentensicht“ verschaffen.

Außer unserem Team waren natürlich auch Mitarbeiter von BurdaSolutions vor Ort, um die Studenten bestmöglich über IT bei Burda zu Informieren. Der Stand war sehr gut positioniert mit viel Durchgangsverkehr. Daher konnte man die Studenten auch beim Vorbeigehen recht leicht ansprechen.

Viele bringen Burda nach wie vor hauptsächlich mit Zeitschriften in Verbindung, umso wichtiger ist es, dass wir an der Messe mit einem weiten Spektrum vertreten sind, um den Studenten und anderen Interessierten besonders die IT-Welt bei Burda näher zu bringen.

Andere kennen den Konzern schon ganz gut und kommen teilweise schon mit konkreten Thesis-Themen gezielt zum Stand, hierüber freuen wir uns natürlich besonders.

Bei den Unterhaltungen wurden die IT- und Technologie-Themen von Valiton stark in den Vordergrund gestellt. Mit dem Ergebnis der Hochschulmesse sind wir sehr zufrieden, denn wir haben eine Bewerbung für ein Praktikum noch vor Ort erhalten und eine weitere Bewerbung für eine Thesis direkt im Anschluss. Wir sind zuversichtlich, dass noch einige Bewerbungen folgen werden.

Alles in allem ein voller Erfolg für die Valiton GmbH.

blog-hochschulmesse-2