Valiton ist Google Analytics Certified Partner

Google Analytics Certified Partner

Google Analytics Certified Partner

Web Analytics ist ein Themenfeld, in dem Tool-Kompetenz eine wichtige Rolle spielt, da jedes eingesetzte System seine Eigenheiten aufweist und man dessen Stärken und Schwächen einsetzen muss. Diese Tool-Kompetenz erwächst natürlich vorwiegend aus dem praktischen Umgang mit den Systemen, aber auch durch Schulungen und ständige Recherchen kann man sich diese aneignen.
Der beste Weg, die Kompetenz zu beweisen, ist eine vom Anbieter durchgeführte Zertifizierung.  Daher ist der IT Fullservice Dienstleister Valiton zertifizierter Partner von Webtrekk und Econda und seit kurzem auch „Google Analytics Certified Partner“.

Der erste Schritt zur Aufnahme in das Partnerprogramm war die Zertifizierung mehrerer Kollegen aus dem Business Performance Team zu „Google Certified Professionals“.
Danach musste anhand von Beispielen dargestellt werden, dass Valiton in der Lage ist, selbst komplexe und außergewöhnliche Anforderungen strukturiert in Lösungen umzusetzen, die einen direkten Einfluss auf das Geschäft des Kunden haben:

  • Für daydreams  wurde eine Lösung aufgezeigt, welche die Besonderheiten der Produkte im Gegensatz zu klassischen E-Commerce Produkten auffängt und analysierbar macht.
  • Auch Valentins wollte zusätzliche Informationen zu den verkauften Produkten erfassen. Hier konnten wir eine Lösung finden, welche in dieser Form bislang nicht dokumentiert war, und damit technisches Neuland betreten. Ein besonderer Bonus: Zertifizierte Partner erhalten Zugriff auf ein spezielles – rege genutztes – Partnerforum, detaillierte technische Beschreibungen und Dokumente, die üblicherweise nicht zur Verfügung stehen. Diese Insights konnten wir ab dem ersten Tag in unseren Projekten einsetzen und so einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Fazit von Ulrich Heckenberger, Geschäftsführer der Valiton: “Mit dieser Zertifizierung erweitern wir unsere Kompetenz um ein Analytics Werkzeug, das nach unserer Beobachtung immer relevanter im Publisher und E-Commerce-Bereich wird!“