Volle Bude bei der Live-Demo Office 365 – Arbeitsplatz der Zukunft

Immer mehr Kollegen steigen auf Office 365 – dem Arbeitsplatz der Zukunft um. Damit diese Einsteiger wissen, was sie mit den Tools der Office 365-Palette machen können, führt Markus, Leiter IT-Infrastructure, regelmäßig Live-Demos mit dem Surface Hub durch.

Auch heute gab Markus mehr als 50 Kollegen einen Einblick in den Arbeitsplatz der Zukunft. Er demonstrierte SkypeforBusiness, OneDrive und OneNote – die Tools, die jede Abteilung gebrauchen kann, denn sie erschließen Alternativen zum Speichern und Teilen von Dokumenten und neue Kommunikationswege für Teams, die verstreut an unterschiedlichen Standorten oder sogar mobil arbeiten.  Außerdem führte er Delve, die Power-Suchmaschine für die Cloud vor und gab einen Einblick in Yammer, Flow und Co.

„Wir werden in fünf Jahren nicht mehr so arbeiten wie jetzt“, ist sich Markus sicher. „Wir bei BurdaSolutions suchen kontinuierlich den Markt nach neuen Technologien ab und wenn ein Tool zu uns und unseren Kunden passt, stellen wir es als Service zur Verfügung und bieten Einsteigern nicht nur Support im Störungsfall sondern auch Schulungen an. Wir lassen sie nicht allein damit“, versichert Markus. „Die Schnelligkeit, mit der Innovationen auf den Markt kommen, hat sich allerdings erhöht. Wir verfolgen konsequent den Innovationspfad, und Burda hält im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr gut Schritt“, erzählt Markus.