Werkstudent @ BurdaSolutions: Bastian

Bastian ist seit einigen Monaten Werkstudent in der Abteilung Networking Solutions Center. Er studiert Unternehmens- und IT-Sicherheit an der Hochschule in Offenburg – die einzige Hochschule, die diesen Studiengang in Deutschland anbietet. Er ist im 4ten Semester und wird ab September 2017 sein Praxissemester bei uns absolvieren. Vor seinem Studium konnte er bereits Erfahrungen in anderen Unternehmen sammeln.

„Bevor ich hierherkam, dachte ich, dass Burda nur Zeitschriften produziert. Ich war sehr überrascht, wie viele digitale Firmen diesem Konzern zugehören“, erzählt Bastian. „Was mir besonders gut gefällt, ist, dass ich mit durchweg netten Kollegen zusammenarbeite, wir uns alle Duzen und einiges geboten wird: TechTalk, Weiterbildungen, Team-Events, ja sogar Duschen, gibt es auf dem Campus. Das sind Annehmlichkeiten, die ich noch nie in einer Firma erlebt habe.“

Daumen hoch für Burda!

 

Geht’s Dir wie Bastian und Du weißt nicht, was Burda alles macht? Lies den nächsten Beitrag.