Werkstudent @ BurdaSolutions: Luisa

Luisa, 24 Jahre alt, studiert Medien und Kommunikation an der Hochschule Offenburg und steht kurz vor ihrem Abschluss: Im Herbst dieses Jahres wird Luisa ihre Masterarbeit abgeben, aktuell arbeitet sie daran. Seit fast drei Jahren arbeitet sie nun als Werkstudentin bei Business Solutions im Bereich Financials. Dort unterstützt sie in laufenden Projekten und übernimmt eigenständig Aufgaben.

Zu BurdaSolutions kam Luisa über eine Bekannte, die ins Auslandssemester ging und im Freundeskreis nach einem Ersatz für sich suchte. „Ich habe mich auf dieses Angebot hin gemeldet und so kam ich dann hierher. Ich finde es praktisch, dass BurdaSolutions so nah bei der Hochschule ist, nur zehn Minuten und ich bin aus der Vorlesung am Arbeitsplatz. Außerdem mag ich die Du-Kultur und die persönliche Atmosphäre im Team. Ich fühle mich hier aufgehoben und komme gern zur Arbeit.

Nach dem Studium würde Luisa am liebsten im HR-Marketing anfangen. Vielleicht eröffnet sich eine Möglichkeit bei Burda.

Ich werde meine Fühler mal ausstrecken.“