Werkstudent @ BurdaSolutions: Daniel

Daniel (25 Jahre) studiert im 8ten Semester Unternehmens- und IT-Sicherheit an der Hochschule Offenburg und arbeitet nebenbei als Werkstudent im Bereich Redaktionsservices. Da er demnächst seine Bachelor-Thesis startet, wird er seine Arbeitszeit bei uns reduzieren.

„Ich habe den Job über eine Kommilitonin bekommen. Sie war mit dem Studium fertig und hat im Semester rumgefragt, wer Zeit und Lust hätte, sich ein paar Euro dazu zu verdienen. Auf dieses Angebot hin habe ich mich bei BurdaSolutions beworben“, erzählt Daniel.

„Nach dem Studium würde ich gerne als IT-Security Consultant oder PEN-Tester arbeiten, am liebsten hier im Schwarzwald. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und die Strecken hier in der Region sind einfach herrlich. Sie sind zweifelsohne nicht einfach zu fahren, v. a. die Kniebis-Tour oder die Strecke Allerheiligen hoch haben es in sich.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, hier in der Region zu bleiben“, sagt Daniel.

Vielleicht bei uns? Wer weiss… 😊