Zertifizierung zum Projektmanagement-Fachmann (IPMA Level D)

Dr. Rahul Sen Gupta hat sich zum zertifizierten Projektmanagement-Fachmann weitergebildet

Dr. Rahul Sen Gupta hat sich zum zertifizierten Projektmanagement-Fachmann weitergebildet

Rahul Sen Gupta, 3rd Level Redaktionsservice der Abteilung IT Services & Support bei BurdaSolutions hat sich während der letzten Monate auf die Prüfung zum zertifizierten Projektmanagement-Fachmann (IPMA Level D) vorbereitet und sie im Juni mit Bravour bestanden. Eine schriftliche und eine mündliche Prüfung sowie ein 60seitiger Transfernachweis über ein reales Projekt waren Bestandteile der Zertifizierung, die jeweils über die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) absolviert und bestanden werden mussten.

Für die dreiteilige Prüfung ist umfangreiches Projektmanagement-Wissen über die klassischen Methoden und Tools erforderlich. Die von Rahul Sen Gupta durch seine Zertifizierung nachgewiesenen Projektmanagementkenntnisse in allen Kompetenzelementen sind sehr wertvoll und nützlich, um Teilprojekte im Redaktionsservice zu übernehmen. So kann sein neu erworbenes Wissen bei großen Projekten unterstützen und auch im operativen Geschäft angewendet werden. Die Lerninhalte beinhalten außerdem Methoden zur Problemlösung und zum Konfliktmanagement sowie zum Finanzmittelmanagement und zum Informations- und Berichtswesen.

Projektmanagement ist eine Schlüsselqualifikation. Unabhängig vom Fachthema ist projektorientiertes Arbeiten abteilungsübergreifend allgegenwärtig.

Die BurdaSolutions gratuliert Rahul Sen Gupta zur bestandenen Prüfung und freut sich auf seine tatkräftige Unterstützung bei zukünftigen Projekten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln. Ausgebildete Fachkräfte sind erfolgsentscheidend für unser Business. Wir unterstützen sie gerne dabei.

 

Dr. Rahul Sen Gupta

(Service Intergration Coordinator)