IT All Meeting: Alle Kollegen auf einem virtuellen Fleck

Im gestrigen IT All Meeting trafen sich alle Kollegen der BurdaSolutions im 15ten Stock des Medienturms in Offenburg und die Kollegen der Standorte München, Hamburg und Berlin und die Mitarbeiter, die im Homeoffice waren, schalteten sich per SkypeforBusiness zu. In diesem Meeting sind alle Kollegen von BurdaSolutions auf einem Fleck und virtuell miteinander verbunden. 

Gerhard, unser Geschäftsführer, stellte unsere neue Kollegen vor, gab uns ein Update über die wichtigen Technologie-Projekte im Konzern und ließ uns an seinen Erkenntnissen aus der China-Reise, welche er mit anderen CTOs des Konzern im Sommer unternahm, teilhaben. Im Weiteren schauten wir uns gemeinsam die Vorschläge der Mitarbeiter an, wie man die Company noch besser machen kann. 

Im Anschluss präsentierten 4 Kollegen ihre Projekte, mit denen sie sich momentan beschäftigen: Die weitere Umsetzung der DSGVO-Richtlinien, die Einführung von SAP Hana bei einem wichtigen Kunden, die Einführung eines neuen Office Asset Tool für den Service Desk und der Aufbau neuer HR-Prozesse für Hubert Burda Media. 

Diese direkte Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur und das IT All Meeting trägt dazu bei, dass Informationen innerhalb der Company fließen: Von oben nach unten und wieder zurück. Das IT All Meeting findet 1x im Quartal standortübergreifend statt.