Neu @ BurdaSolutions: Christina

Hallo, ich bin Christina, 28 Jahre alt und arbeite seit dem 12.November 2018 im Team E-Commerce & Middleware bei BurdaSolutions.

Bisher habe ich in Lübeck an der dortigen Universität studiert und dort meinen Bachelor in Informatik absolviert. Während meiner Besuche bei Freunden habe ich mich in die Stadt Freiburg verliebt und daher ergriff ich nach dem Studium die Chance dem Norden den Rücken kehren und hierher zu kommen. Also suchte ich nach IT-Unternehmen rund um Freiburg und fand BurdaSolutions. Ich bewarb mich auf eine offene Stelle, die mich interessierte und wurde auch schon kurze Zeit später zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Zusage bekam ich dann auch schon wenige Tage später.

Im Gegensatz zu dem bekannten Klischee, IT-ler sind verrückt nach Computerspielen, spiele ich in meiner Freizeit am liebsten Analog. Dabei kommt fast alles aus dem Bereich der Spiele auf den Tisch, wobei meine Favoriten hierbei die kooperativen, wie zum Beispiel Zombicide, sind.