Bachelor @ BurdaSolutions: Karolina

Hallo,

mein Name ist Karolina, ich bin 25 Jahre alt und schreibe seit September letzten Jahres meine Bachelorarbeit im Team E-Commerce Services & Middleware bei BurdaSolutions. Die letzten 3,5 Jahre habe ich an der Hochschule Furtwangen eBusiness studiert.

Für meine Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Einbindung von Dokumenten in HR-Prozessen mit dem Ziel, die vorhandenen Prozesse so automatisiert zu gestalten, dass sie von den Anwendern weitestgehend als Self-Service genutzt werden können. Mit meinem Betreuer Tobias treffe ich mich regelmäßig, um über meine Fortschritte zu sprechen. Zudem nehme ich an Workshops und Schulungen teil, die für mich und meine Bachelorarbeit relevant sind.

Als ich mich über BurdaSolutions erkundigte, stieß ich auf einen Artikel von einem Bekannten in diesem Blog. Mit ihm habe ich dann über BurdaSolutions gesprochen und er erzählte nur Gutes. Also bewarb ich mich und hatte Glück.

Ich mag Offenburg: Es ist nicht zu groß, nicht zu klein und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Außerdem finde ich die Nähe zu Frankreich Klasse: In nur 20 Minuten bin ich Straßburg.

Im März 2019 werde ich das Master-Studium aufnehmen und ich hoffe, einen Studienplatz an der Hochschule Offenburg zu bekommen. Dann könnte ich als Werkstudentin bei BurdaSolutions weiterarbeiten.