Neu @ BurdaSolutions: Lena

Hallo,

ich heiße Lena, 21 Jahre alt und habe diesen September mein duales Bachelor Studium im Bereich International Management for Business and Information Technology (IMBIT) an der dualen Hochschule in Mannheim abgeschlossen. Seit dem 01.11.2018 arbeite ich bei BurdaSolutions im Bereich Projektmanagement.

Kennengelernt habe ich Burda bei der Ausbildungsmesse in Offenburg. Weiterhin bin ich gebürtig aus der Ortenau, daher kenne ich Burda als Unternehmen ebenfalls.

Als mein Abschluss des dualen Bachelor Studiums näher rückte, bewarb ich mich bei BurdaSolutions. Das vielseitige und sehr attraktive Stellenangebot für Berufseinsteiger war einer der Gründe für meine Bewerbung bei BurdaSolutions. Zunächst fand ein kurzes Telefongespräch statt, um einen ersten Eindruck von BurdaSolutions, dem Team und der ausgeschriebenen Stelle zu vermitteln. Wenige Zeit später fand das persönliche Kennenlernen im Rahmen eines Bewerbungsgespräches statt. Dieses Gespräch verlief sehr locker und angenehm. Noch während des Bewerbungsgespräches erhielt ich die Zusage für die beworbene Stelle.

Zwar arbeite ich bisher noch nicht lange bei BurdaSolutions, allerdings habe ich bereits einen sehr positiven Eindruck von meiner neuen Arbeitsstelle. In meinem neuen Team fühle ich mich sehr wohl und gut integriert. Meine Arbeitskollegen sind freundlich, hilfsbereit und offen für meine Fragen. Ebenfalls empfinde ich das ‘duzen‘ unter den Kollegen als sehr angenehm.