Neu @ BurdaSolutions: Lucas

Lucas ist seit Mai als Referent der Geschäftsführung bei uns angestellt. Seine Base ist München.  Wir waren neugierig…wer ist dieser Lucas? 
 

EIN INTERVIEW

Was hast du vor deiner Zeit bei BurdaSolutions gemacht und warum hast du dich für uns entschieden?

Vor kurzem habe ich mein MBA Studium an der Universität Passau abgeschlossen. Zuvor hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Unternehmen im In- und Ausland im Rahmen von Praktika näher kennenzulernen. Burda und BurdaSolutions, der interne IT-Dienstleister, verkörpern für mich Unternehmertum und Innovation. Darüber hinaus fasziniert mich die Dynamik, mit der sich das Unternehmen aktuell verändert und sich kontinuierlich neu erfindet.

 

In welchem Bereich bist du tätig und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Als Referent der Geschäftsführung arbeite ich an verschiedenen strategischen Themen und Fragestellungen. Ein aktuelles Projekt beinhaltet beispielsweise die Optimierung einzelner Elemente des Recruiting Prozesses der BurdaSolutions, in enger Zusammenarbeit mit unserem HR-Team. Viel Freude bereitet mir außerdem die Entwicklung und Umsetzung neuer strategischer Konzepte rund um das Thema Digitalisierung zusammen mit der Geschäftsführung. Dazu gehört unter anderem die Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen sowie die inhaltliche Vorbereitung von Terminen oder Tagungen. Mich begeistert die große Vielfalt spannender Aufgaben und Themen, die mir hier jeden Tag begegnen.

Was machst du gerne nach Feierabend?

Nach Feierabend verausgabe ich mich gerne sportlich im Fitnessstudio um die Ecke oder gehe eine Runde laufen. Gerade im Sommer treffe ich mich auch gerne mit Freunden auf einer der vielen Münchener Dachterrassen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.