Neu @ BurdaSolutions: Manuel

Hallo,

ich bin Manuel, 32 Jahre alt, und seit dem 01. Oktober 2018 im Collaboration & Communication Team der IT-Infrastructure tätig.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich in der IT-Abteilung im Europa Park Rust absolviert. Bevor ich den Park verlassen habe, war ich Teamleiter der dortigen Netzwerk-Abteilung.

Ich befinde mich momentan noch in der Einarbeitungsphase und unterstütze das Team bei ihren täglichen Arbeiten und Projekten. Die Kollegen nahmen mich sehr freundlich auf und stehen mir mit Rat und Tat bei meinen Fragen zur Seite. Es ist ein freundschaftliches Miteinander, das gefällt mir sehr.

Zu BurdaSolutions bin ich gewechselt, weil ich mich spezialisieren und eine IT-Kompetenz aufbauen möchte, anstatt wie in den letzten Jahren mehrere Funktionen ausfüllen zu müssen. Für den Auf- und Ausbau eines Expertentums braucht es eine gewisse Größe und diese hat BurdaSolutions.

Meine Freizeit verbringe ich – wie viele IT-Nerds – mit Computerspiele und ich experimentiere mit Hard- und Software, die neu auf dem Markt kommt.

Außerdem liebe ich es, zu kochen. Ich bin großer Fan von naturbelassenen Kräutern. Ein Tipp an genauso Kochbegeisterte: Im Kräuterhof in Burkheim gibt es tolle Zutaten für leckere Gerichte. Ich bin mittlerweile Stammgast dort 😊