Neu @ BurdaSolutions: Milena

Milena arbeitet seit dem 01. Juni bei BurdaSolutions in der Abteilung Business Intelligence. Sie hat in Stuttgart Wirtschaftsinformatik an der Hochschule der Medien studiert und hat seit Mitte März ihren Bachelor-Abschluss.

Milena ist ein sehr familiärer Mensch. Deswegen wollte sie auch wieder näher zu ihrer Heimat Neuenburg zurück. Als sie in Stuttgart gewohnt hat, ist Milena auch fast jedes Wochenende zu ihren Eltern gefahren und hat dort ihre Freunde gesehen. Jetzt, nach ihrem Studium, ist sie froh wieder dort leben zu können.

„Ich bin sehr heimatbezogen. In Neuenburg sind meine Familie und meine Freunde. Dafür nehme ich gerne den längeren Weg zur Arbeit auf mich.“, erzählte sie.

Die Stelle bei BurdaSolutions hat Milena im Internet gefunden und sie hat ihr sofort gefallen. Deswegen hat sie sich noch am selben Tag beworben und ziemlich schnell eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Milena hat von allen Bewerbern am meisten überzeugt und wurde deswegen auch eingestellt. Von Anfang an haben ihre Kolleginnen und Kollegen sie herzlich ins Team aufgenommen. Sie arbeitet bereits an einem Projekt mit und wurde auch schon an ein zweites herangeführt. Milena fühlt sich auch sehr wohl bei uns.

Sie sagt: „Ich konnte mich auch vor meinem Studium schon immer gut mit Medien identifizieren, weswegen ich auch an der HdM studieren wollte. Dort wurde Wirtschaftsinformatik oft mit Medien kombiniert und das war genau das, was ich wollte. Im Laufe des Studiums habe ich auch gemerkt, dass meine Arbeit hier bei Burda genau das Richtige für mich ist.“

🙂 HERZLICH WILLLKOMMEN, MILENA!