Office 365 – Der Arbeitsplatz der Zukunft bei Burda

Vergangene Woche lud Markus Hoeschen, Leitung IT-Infrastucture bei Burda Solutions, zu einem Vortrag in das Mediencasino in Offenburg ein. Das Thema war Office 365: Der Arbeitsplatz der Zukunft. In 90 Minuten hat er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Arbeiten mit ausgewählten Office-Programmen nähergebracht.

Zuallererst hat Markus die grundlegende Struktur von Office 365 erklärt und wie er und sein Team schon seit längerer Zeit damit zusammenarbeiten. Mit Skype, OneDrive und Teams hat er darüber hinaus drei der sehr interessante Services direkt live vorgeführt.

Ein weiterer Bestandteil des Vortrages war der SurfaceHub: ein intelligentes Whiteboard und vollwertiges Videokonferenzsystem. Es erleichtert bei Meetings und Konferenzen die Arbeit im Team ungemein.

Die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bei diesem Vortrag dem Arbeitsplatz der Zukunft ein großes Stück nähergekommen.