Ramona verstärkt ab sofort das Team Program Management

Ramona, was hast du vor deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du dich für die BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?

Ich absolvierte an der Hochschule Furtwangen – Fakultät Wirtschaftsinformatik zuerst meinen Bachelor Sc. in „WirtschaftsNetze eBusiness“ und im Anschluss daran habe ich meinen Master Sc. in „Business Application Architectures“ erfolgreich abgeschlossen. Vor meiner Studiumslaufbahn habe ich eine Ausbildung zur Automobilkauffrau absolviert und war anschließend acht Monate als Assistenz des Neuwagenverkaufs im Autohaus tätig. Da ich im Sommersemester 2016 mein Praxissemester bei der BurdaSolutions absolvierte, war für mich klar, dass ich hier meine berufliche Laufbahn starten möchte. Durch den eng gehaltenen Kontakt mit den Verantwortlichen, war der Weg zurück „ein Schritt in die alte Heimat“.

In welchem Bereich bist du tätig und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich arbeite im Program Management bei der Business Solutions in Offenburg und bin dort für diverse Projekte als Projektleiterin tätig.

Was machst du gern nach Feierabend?

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Lateinamerikanische Tänze und choreographiere sehr gerne Hochzeitstänze. An den Samstagen/ Sonntagen bin ich oft auf dem Sportplatz zu finden. Wenn ich einfach mal abschalten möchte, treffe ich mich sehr gerne mit Freunden, sei es gemütlich etwas trinken zu gehen oder den Europa Park unsicher zu machen. Die Vereinsarbeiten in verschiedenen Fasnachts-Vereinen, sowie die Arbeit als Lehrbeauftragte an der Hochschule Furtwangen lässt meine Feierabende nie langweilig werden.