Werkstudentin @ BurdaSolutions: Alexa

Hallo zusammen! Ich heiße Alexa, bin 21 Jahre alt und arbeite seit dem 01. Juni 2018 als Werkstudentin im Service Management bei BurdaSolutions. Wenn ich gerade nicht arbeite, studiere ich an der Hochschule Offenburg Medien und Informationswesen.

Die Stelle habe ich durch einen Hinweis meiner Mitbewohnerin bekommen, die ebenfalls als Werkstudentin bei BurdaSolutions arbeitet. Ich wurde direkt zu einem Gespräch eingeladen und wenige Tage später wurde mir die Stelle dann auch angeboten. Im Team wurde ich von Anfang an sehr gut aufgenommen und direkt integriert. Allgemein gefällt mir das Arbeitsklima hier gut. Meine Mitarbeiter geben mir das nötige Vertrauen, damit ich selbstständig arbeiten kann. Das schätze ich sehr.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, weswegen ich auch sehr froh bin, dass mir hier die Möglichkeit geboten wird kreativ zu arbeiten. In meiner Freizeit spielt diese Kreativität auch eine große Rolle. Ich bin aktives Mitglied eines Theatervereins in Rastatt und singe auch sehr gerne.

Ich bin sehr froh hier zu arbeiten und hoffe auch, dass sich das in nächster Zeit nicht ändern wird. 🙂