Werkstudent @ BurdaSolutions: Benjamin

Ich bin Benjamin, 24 Jahre alt und studiere aktuell Wirtschaftsinformatik an der Hochschule in Offenburg im 6. Fachsemester. Wirtschaftsinformatik gilt als Schnittstellenstudiengang. Hier werden viele theoretische Themen der Betriebswirtschaft, aber auch die Anwendung von Softwareentwicklung gelehrt.  Nachdem ich mein praktisches Studiensemester bereits in dem Bereich Projektmanagement für IT-Projekte bei BMW absolviert habe, hat sich bei mir der Wunsch gefestigt, mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen und das am besten über praktische Anwendung. Als erstes kam mir die BurdaSolutions in den Sinn, da Hubert Burda Media ein bekannter Name ist und ich hin und wieder auf der Webseite von BurdaSolutions nach passenden Stellen für mich gestöbert habe.

Der Bewerbungsprozess lief für mich reibungslos, da ich über Xing den Kontakt angestoßen habe und sehr schnell einen Termin für ein Bewerbungsgespräch erhielt. Nach dem Bewerbungsgespräch hatte ich zeitnah die Zusage für eine Werkstudentenstelle und habe daraufhin nicht gezögert, diese auch anzunehmen.

Bei BurdaSolutions bin ich nun im Program Management unterstützend tätig. Dort arbeite ich mit aufgeschlossenen und netten Arbeitskollegen zusammen und freue mich auf das, was kommt.

Hast Du auch Lust, auf eine Werkstudenten-Tätigkeit bei uns?

Bewirb Dich!