Werkstudent @ BurdaSolutions: Jessica

Jessica ist 25 Jahre alt, studiert an der Hochschule Offenburg Medien und Informationswesen und arbeitet seit Mitte September 2018 in Bereich des IT-Service Desk bei BurdaSolutions.

Bei ihrer Suche nach einer Werkstudentenstelle in Offenburg ist sie auf eine freie Stelle für den IT Service Bereich gestoßen. Hier hat sie sich beworben und wurde direkt zu einem Gespräch eingeladen. Das Treffen war sehr locker und angenehm. Direkt danach wurde ihr auch schon die Stelle angeboten.

Vor ihrem Studium hat Jessica eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert und sie sieht klare Unterschiede zu ihrer alten Arbeitsstelle:

„Es gefällt mir hier sehr gut. Im Vergleich zu meinem Ausbildungsbetrieb ist der Unterschied riesig. Allein schon durch die vielen kostenlosen Angebote für Mitarbeiter. Aber auch durch das tolle Team mit dem ich arbeiten darf und die Arbeitsatmosphäre die bei uns herrscht.“

Ihre Bachelorarbeit möchte sie eventuell im Bereich Informatik schreiben. Vielleicht hat BurdaSolutions ja einen freien Platz für sie. Freuen würde sich Jessica auf jeden Fall.